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Neue Fähigkeiten in Pokémon Karmesin und Purpur

Auf dieser Seite findet ihr eine Liste aller Fähigkeiten, die in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur neu zum Spiel hinzu gekommen sind.

Neben neuen Fähigkeiten gibt es auch neue Pokémon und neue Attacken die mit diesem Spiel eingeführt wurden.

Generation 9: Fähigkeiten-Übersicht

Name (de) Name (en) Effekt
BodenschmausEarth Eater

Wird das Pokémon von einer Boden-Attacke getroffen, erleidet es keinen Schaden, sondern regeneriert stattdessen KP.

DuftschwadeLingering Aroma

Das Pokémon überträgt bei Berührung die Fähigkeit Duftschwade auf den Angreifer.

DynamoElectromorphosis

Wenn das Pokémon Schaden erleidet, lädt es sich auf. Dadurch steigt die Stärke seiner nächsten Elektro-Attacke.

FeldherrSupreme Overlord

Bei Kampfantritt steigen der Angriff und Spezial-Angriff des Pokémon ein bisschen für jedes bis dahin besiegte Team-Mitglied.

GiftbelagToxic Debris

Erleidet das Pokémon Schaden durch eine physische Attacke, verstreut es giftige Stacheln auf der gegnerischen Seite.

GoldkörperGood as Gold

Dank seines robusten Körpers aus reinem, rostfreiem Gold kann das Pokémon nicht von Status-Attacken getroffen werden.

Hadronen-MotorHadron Engine

Das Pokémon erzeugt bei Kampfantritt ein Elektrofeld. Wenn ein Elektrofeld aktiv ist, verstärkt ein futuristischer Motor seinen Spezial-Angriff.

KnusperkrusteWell-Baked Body

Das Pokémon kann dank seines läuternden Salzes keine Statusprobleme erleiden und der durch Geister-Attacken erlittene Schaden wird halbiert.

KommandantCommander

Befindet sich ein Heerashai auf der Mitstreiterseite, springt das Pokémon bei Kampfantritt in dessen Maul und gibt von dort aus Befehle.

LäutersalzPurifying Salt

Das Pokémon kann dank seines läuternden Salzes keine Statusprobleme erleiden und der durch Geister-Attacken erlittene Schaden wird halbiert.

MyzelienkraftMycelium Might

Beim Einsatz von Status-Attacken handelt das Pokémon stets langsamer, aber dafür kann es sie ungeachtet der Fähigkeit des Zieles einsetzen.

Orichalkum-PulsOrichalcum Pulse

Das Pokémon erzeugt bei Kampfantritt Sonnenschein. Bei Sonnenschein verstärkt ein urzeitlicher Puls seinen Angriff.

PaläosyntheseProtosynthesis

Bei Sonnenschein oder wenn das Pokémon eine Energiekapsel trägt, steigt sein höchster Statuswert.

ProfiteurOpportunist

Wenn ein Statuswert eines Gegners steigt, profitiert das Pokémon ebenfalls davon und der gleiche Statuswert steigt auch bei ihm.

QuantenantriebQuark Drive

Wenn ein Elektrofeld aktiv ist oder das Pokémon eine Energiekapsel trägt, steigt sein höchster Statuswert.

ScharfkantigSharpness

Die Stärke von Schnitt-Attacken des Pokémon steigt.

SchweifrüstungArmor Tail

Der rätselhafte Schweif, der den Kopf des Pokémon umhüllt, hindert Gegner daran, Erstschlag-Attacken gegen die Mitstreiterseite einzusetzen.

SteinträgerRocky Payload

Die Stärke von Gesteins-Attacken des Pokémon steigt.

StreusaatSeed Sower

Wird das Pokémon von einem Angriff getroffen, erzeugt es ein Grasfeld.

SuperwechselZero to Hero

Wird das Pokémon ausgewechselt, nimmt es die Heldenform an.

SynchronauftrittCostar

Das Pokémon kopiert bei Kampfantritt die Statusveränderungen eines Mitstreiters.

ThermowandelThermal Exchange

Wird das Pokémon von einer Feuer-Attacke getroffen, steigt sein Angriff. Außerdem kann es keine Verbrennungen erleiden.

UnheilsgefäßVessel of Ruin

Mit der Macht seines Unheil bringenden Gefäßes schwächt das Pokémon den Spezial-Angriff aller anderen Pokémon.

UnheilsjuwelenBeads of Ruin

Mit der Macht seiner Unheil bringenden Juwelen schwächt das Pokémon die Spezial-Verteidigung aller anderen Pokémon.

UnheilsschwertSword of Ruin

Mit der Macht seines Unheil bringenden Schwertes schwächt das Pokémon die Verteidigung aller anderen Pokémon.

UnheilstafelnTablets of Ruin

Mit der Macht seiner Unheil bringenden Holztafeln schwächt das Pokémon den Angriff aller anderen Pokémon.

WachhundGuard Dog

Wird das Pokémon bedroht, steigt sein Angriff. Attacken und Items, durch die Pokémon ausgetauscht werden, haben keine Wirkung auf es.

WiederkäuerCud Chew

Wenn das Pokémon eine Beere isst, stößt es diese am Ende der nächsten Runde wieder aus seinem Magen auf und verspeist sie erneut.

WindkraftWind Power

Wird das Pokémon von einer Wind-Attacke getroffen, lädt es sich auf. Dadurch steigt die Stärke seiner nächsten Elektro-Attacke.

WindreiterWind Rider

Wirkt Rückenwind oder wird das Pokémon von einer Wind-Attacke getroffen, steigt sein Angriff. Außerdem erleidet es keinen Schaden durch Wind-Attacken.

WutpanzerAnger Shell

Fallen die KP des Pokémon durch einen Angriff auf die Hälfte des Maximalwerts oder weniger, sinken Vert. und Sp.-Vert., aber Ang., Sp.-Ang. und Initiative steigen.