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Klammergriff

Bind (en) - しめつける (jap)

Umklammert und quetscht das Ziel über vier bis fünf Runden.

Effekt

Kein zusätzlicher Effekt.

Allgemeine Informationen
Typ
Normal
Kategorie
Stärke
15
Genauigkeit
85%
AP
20
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Klammergriff durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch eine TP beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.

Effekt

Der Gegner wird für vier bis fünf Runden durch diese Attacke gefangen, wodurch er nicht auswechseln kann und am Ende jeder Runde 1/8 seiner maximalen KP Schaden nimmt. Trägt der Anwender eine Griffklaue, hält der Effekt dieser Attacke stets für 5 Runden an, trägt er ein Klammerband, steigt der Schaden am Ende jeder Runde auf 1/6 der maximalen KP. Verwendet das Ziel erfolgreich Turbodreher, wird der Effekt dieser Attacke aufgehoben. Pokémon des Typs Geist sowie Pokémon, die das Item Wechselhülle tragen, sind gegen den Wechsel verhindernden Effekt immun; außerdem kann das Ziel nach wie vor mittels der Attacken Kehrtwende, Voltwechsel, Abgangstirade sowie Stafette auswechseln.

Als Dynamax-Attacke

Klammergriff wird beim Einsatz in der Dynamax-Form zu der physischen Variante der Attacke Dyna-Angriff mit der Stärke 90.

Allgemeine Informationen
Typ
Normal
Kategorie
Stärke
15
Genauigkeit
85%
AP
20
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Ja
TM
-
TP
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Klammergriff durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch eine TP beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Klammergriff durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Effekt

Der Gegner wird für vier bis fünf Runden durch diese Attacke gefangen, wodurch er nicht auswechseln kann und am Ende jeder Runde 1/8 seiner maximalen KP Schaden nimmt. Trägt der Anwender eine Griffklaue, hält der Effekt dieser Attacke stets für 5 Runden an, trägt er ein Klammerband, steigt der Schaden am Ende jeder Runde auf 1/6 der maximalen KP. Verwendet das Ziel erfolgreich Turbodreher, wird der Effekt dieser Attacke aufgehoben. Pokémon des Typs Geist sowie Pokémon, die das Item Wechselhülle tragen, sind gegen den Wechsel verhindernden Effekt immun; außerdem kann das Ziel nach wie vor mittels der Attacken Kehrtwende, Voltwechsel, Abgangstirade sowie Stafette auswechseln.

Als Z-Angriff

Klammergriff wird beim Einsatz als Z-Attacke (dafür ist das Tragen eines Normium Z Normium Z nötig) zu der physischen Variante der Attacke Hyper-Sprintangriff mit der Stärke 100.

Allgemeine Informationen
Typ
Normal
Kategorie
Stärke
15
Genauigkeit
85%
AP
20
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Ja
TM
-
Attackenlehrer
  • Big Wave Beach (für 4 GP, mehrmals) USUM

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Klammergriff durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Zucht

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Attackenlehrer

Folgende Pokémon erlernen Klammergriff durch Attackenlehrer (die Orte, an denen du die entsprechenden Attackenlehrer findest, stehen in der Box „Allgemeine Informationen“):

Effekt

Der Gegner wird für vier bis fünf Runden durch diese Attacke gefangen, wodurch er nicht auswechseln kann und am Ende jeder Runde 1/8 seiner maximalen KP Schaden nimmt. Trägt der Anwender eine Griffklaue, hält der Effekt dieser Attacke stets für 5 Runden an, trägt er ein Klammerband, steigt der Schaden am Ende jeder Runde auf 1/6 der maximalen KP. Verwendet das Ziel erfolgreich Turbodreher, wird der Effekt dieser Attacke aufgehoben. Pokémon des Typs Geist sowie Pokémon, die das Item Wechselhülle tragen, sind gegen den Wechsel verhindernden Effekt immun; außerdem kann das Ziel nach wie vor mittels der Attacken Kehrtwende, Voltwechsel, Abgangstirade sowie Stafette auswechseln.

Allgemeine Informationen
Typ
Normal
Kategorie
Stärke
15
Genauigkeit
85%
AP
20
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Ja
TM
-
Attackenlehrer
  • Kampfresort Stand 4 (für 4 GP, mehrmals) ORAS

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Klammergriff durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Zucht

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Attackenlehrer

Folgende Pokémon erlernen Klammergriff durch Attackenlehrer (die Orte, an denen du die entsprechenden Attackenlehrer findest, stehen in der Box „Allgemeine Informationen“):

Effekt

Der Gegner wird für vier bis fünf Runden durch diese Attacke gefangen, wodurch er nicht auswechseln kann und am Ende jeder Runde 1/16 seiner maximalen KP Schaden nimmt. Trägt der Anwender eine Griffklaue, hält der Effekt dieser Attacke stets für 5 Runden an, trägt er ein Klammerband, steigt der Schaden am Ende jeder Runde auf 1/8 der maximalen KP. Verwendet das Ziel erfolgreich Turbodreher, wird der Effekt dieser Attacke aufgehoben. Pokémon, die das Item Wechselhülle tragen, sind gegen den Wechsel verhindernden Effekt immun; außerdem kann das Ziel nach wie vor mittels der Attacken Kehrtwende, Voltwechsel, sowie Stafette auswechseln.

Allgemeine Informationen
Typ
Normal
Kategorie
Stärke
15
Genauigkeit
85%
AP
20
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Ja
TM
-
Attackenlehrer
  • Abidaya City (für 2 Gelbstücke, mehrmals) S2W2

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Klammergriff durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Zucht

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Attackenlehrer

Folgende Pokémon erlernen Klammergriff durch Attackenlehrer (die Orte, an denen du die entsprechenden Attackenlehrer findest, stehen in der Box „Allgemeine Informationen“):

Effekt

Der Gegner wird für vier bis fünf Runden durch diese Attacke gefangen, wodurch er nicht auswechseln kann und am Ende jeder Runde 1/16 seiner maximalen KP Schaden nimmt. Trägt der Anwender eine Griffklaue, hält der Effekt dieser Attacke stets für 5 Runden an. Verwendet das Ziel erfolgreich Turbodreher, wird der Effekt dieser Attacke aufgehoben. Pokémon, die das Item Wechselhülle tragen, sind gegen den Wechsel verhindernden Effekt immun; außerdem kann das Ziel nach wie vor mittels der Attacken Kehrtwende und Stafette auswechseln.

Allgemeine Informationen
Typ
Normal
Kategorie
Stärke
15
Genauigkeit
75%
AP
20
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Ja
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Klammergriff durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Zucht

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.

Effekt

Der Gegner wird für zwei bis fünf Runden durch diese Attacke gefangen, wodurch er nicht auswechseln kann und am Ende jeder Runde 1/16 seiner maximalen KP Schaden nimmt. Trägt der Anwender eine Griffklaue, hält der Effekt dieser Attacke stets für 5 Runden an. Verwendet das Ziel erfolgreich Turbodreher, wird der Effekt dieser Attacke aufgehoben. Das Ziel kann mittels der Attacke Stafette auswechseln.

Allgemeine Informationen
Typ
Normal
Stärke
15
Genauigkeit
75%
AP
20
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Klammergriff durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Zucht

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.

Effekt

Der Gegner wird für vier bis fünf Runden durch diese Attacke gefangen, wodurch er nicht auswechseln kann und am Ende jeder Runde 1/16 seiner maximalen KP Schaden nimmt. Verwendet das Ziel erfolgreich Turbodreher, wird der Effekt dieser Attacke aufgehoben. Das Ziel kann mittels der Attacke Stafette auswechseln.

Allgemeine Informationen
Typ
Normal
Stärke
15
Genauigkeit
75%
AP
20
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Klammergriff durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Zucht

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.

Effekt

Ein Angriff über 2-5 Runden, wobei die Dauer zu je 37,5% zwei oder drei Runden und zu je 12,5% vier oder fünf Runden beträgt. Jeder dieser Treffer macht stets exakt gleich viel Schaden wie der erste; dies gilt auch, falls der erste Treffer ein Volltreffer war. Während der Anwendung dieser Attacke kann der Gegner nicht angreifen, und falls man die Attacke startet, während der Gegner nach dem Anwender agiert, kann er auch in dieser Runde nichts tun. Weiterhin ist der Nutzer dabei nicht dazu in der Lage, eine andere Attacke auszuwählen, kann aber, ebenso wie der Gegner, auswechseln. Wechselt der Gegner während der Anwendung dieser Attacke aus, wird das eingewechselte Pokémon ebenfalls sofort von Klammergriff betroffen, allerdings wird in diesem Fall der Attacke ein weiterer AP abgezogen. Waren die AP bereits auf 0 und wurde so ein weiterer AP abgezogen, werden die AP auf 63 hochgesetzt und die maximalen AP wie durch den Effekt von AP-Top auf 40 hochgesetzt. Klammergriff hindert auch Geister am Angreifen, obwohl der Angriff ihnen keinen Schaden zufügt. Klammergriff hebt die Aufladerunde eines vom Gegner zuvor angewendeten Hyperstrahl auf, selbst wenn dieser von Klammergriff nicht getroffen wird.

Allgemeine Informationen
Typ
Normal
Stärke
15
Genauigkeit
75%
AP
20
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Klammergriff durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Zucht

Klammergriff kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.