Sidebar anzeigen

Siedewasser

Scald (en) - ねっとう (jap)

Heizt dem Ziel mit einem Schwall siedend heißen Kochwassers ein. Das Ziel erleidet dabei eventuell Verbrennungen.

Effekt

Kein zusätzlicher Effekt.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Kategorie
Stärke
80
Genauigkeit
100%
AP
15
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Siedewasser durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Siedewasser kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Siedewasser kann in dieser Generation nicht durch eine TP beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Siedewasser kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.

Effekt

Verbrennt das Ziel zu 30%. Ist der Anwender dieser Attacke eingefroren, taut er garantiert vor Einsatz dieser Attacke auf. Pokemon vom Typ Feuer, mit der Fähigkeit Aquahülle oder Dauerschlaf können nicht verbrannt werden. Ist das Ziel eingefroren, taut es sofort nach einem erfolgreichen Angriff dieser Attacke wieder auf. Pokemon mit der Fähigkeit Sturmsog oder H2O-Absorber sind gegen diese Attacke immun.

Als Dynamax-Attacke

Siedewasser wird beim Einsatz in der Dynamax-Form zu der speziellen Variante der Attacke Dyna-Flut mit der Stärke 130.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Kategorie
Stärke
80
Genauigkeit
100%
AP
15
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
TP
TP84
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Siedewasser durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Folgende Pokémon können Siedewasser durch - SWSH / TM49 SDLP erlernen.

Erlernbarkeit durch TP

Folgende Pokémon können Siedewasser durch TP84 erlernen.

Erlernbarkeit durch Zucht

Jedes züchtbare Pokémon, das Siedewasser in dieser Generation per TM erlernen kann, kann diese Attacke auch durch Vererbung erlernen.

Effekt

Verbrennt das Ziel zu 30%. Ist der Anwender dieser Attacke eingefroren, taut er garantiert vor Einsatz dieser Attacke auf. Pokemon vom Typ Feuer, mit der Fähigkeit Aquahülle oder Dauerschlaf können nicht verbrannt werden. Ist das Ziel eingefroren, taut es sofort nach einem erfolgreichen Angriff dieser Attacke wieder auf. Pokemon mit der Fähigkeit Sturmsog oder H2O-Absorber sind gegen diese Attacke immun.

Als Z-Angriff

Siedewasser wird beim Einsatz als Z-Attacke (dafür ist das Tragen eines Aquium Z Aquium Z nötig) zu der speziellen Variante der Attacke Super-Wassertornado mit der Stärke 160.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Kategorie
Stärke
80
Genauigkeit
100%
AP
15
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Siedewasser durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Folgende Pokémon können Siedewasser durch TM55 SMUSUM / TM29 LGPLGE erlernen.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Zucht

Jedes züchtbare Pokémon, das Siedewasser in dieser Generation per TM erlernen kann, kann diese Attacke auch durch Vererbung erlernen.

Effekt

Verbrennt das Ziel zu 30%. Ist der Anwender dieser Attacke eingefroren, taut er garantiert vor Einsatz dieser Attacke auf. Pokemon vom Typ Feuer, mit der Fähigkeit Aquahülle oder Dauerschlaf können nicht verbrannt werden. Ist das Ziel eingefroren, taut es sofort nach einem erfolgreichen Angriff dieser Attacke wieder auf. Pokemon mit der Fähigkeit Sturmsog oder H2O-Absorber sind gegen diese Attacke immun.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Kategorie
Stärke
80
Genauigkeit
100%
AP
15
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
TM55
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Siedewasser durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Folgende Pokémon können Siedewasser durch TM55 erlernen.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Zucht

Jedes züchtbare Pokémon, das Siedewasser in dieser Generation per TM erlernen kann, kann diese Attacke auch durch Vererbung erlernen.

Effekt

Verbrennt das Ziel zu 30%. Ist der Anwender dieser Attacke eingefroren, taut er garantiert vor Einsatz dieser Attacke auf. Pokemon vom Typ Feuer, mit der Fähigkeit Aquahülle oder Dauerschlaf können nicht verbrannt werden. Ist das Ziel eingefroren, taut es sofort nach einem erfolgreichen Angriff dieser Attacke wieder auf. Pokemon mit der Fähigkeit Sturmsog oder H2O-Absorber sind gegen diese Attacke immun.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Kategorie
Stärke
80
Genauigkeit
100%
AP
15
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
TM55
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Siedewasser durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Folgende Pokémon können Siedewasser durch TM55 erlernen.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Zucht

Jedes züchtbare Pokémon, das Siedewasser in dieser Generation per TM erlernen kann, kann diese Attacke auch durch Vererbung erlernen.