Attackenlehrer in ORAS
Wie üblich gibt es auch in ORAS einige Personen, die euren Pokémon bestimmte Attacken beibringen, sofern die Pokémon mit den Attacken kompatibel sind. Hier findet ihr eine Übersicht über diese sogenannten Attackenlehrer (auch Move Tutoren genannt), die von Sumpex aus dem BisaBoard zusammengestellt wurde!
Säulenattacken
- Ort
- Malvenfroh City
- Beschreibung
- Allen Entwicklungsstufen der Starter-Pokémon ist es möglich, die Säulenattacken Pflanz,- Wasser, und Feuersäulen typenspezifisch (hohe Zuneigung wird benötigt) beizubringen zu lassen. Genaueres über die Fundorte des Attackenlehrers könnt ihr unserer Malvenfroh City-Übersicht im BisaBoard entnehmen.
- Attacken
Elementare Spezialattacken
- Ort
- Malvenfroh City
- Beschreibung
- Den Endentwicklungen der Starter-Pokémon ist es möglich bei einem hohen Zuneigungswert die Elementaren Spezialattacken Fauna-Statue, Aquahaubitze und Lohekanonade (typenspezifisch) zu erlernen. Genaueres über die Fundorte des Attackenlehrers könnt ihr unserer Malvenfroh City-Übersicht im BisaBoard entnehmen.
- Attacken
Spezialattacken der legendären Pokémon
- Ort
- Malvenfroh City
- Beschreibung
- Ebenfalls in Malvenfroh City lässt sich in einem Café eine Person auffinden, welche die Spezialattacken
der Legendären Pokémon
Keldeo &
Meloetta lehrt. Keldeo kann dabei Mystoschwert erlernen, und Meloetta Urgesang. Genaueres über die Fundorte der Attackenlehrer könnt ihr unserer Malvenfroh City-Übersicht im BisaBoard entnehmen.
- Attacken
Draco Meteor
- Ort
- Xeneroville
- Beschreibung
- Im Nordosten der Stadt befindet sich im einen Haus ein älterer Mann, der jedem
Drachenpokémon und
Arceus (wenn Drachentafel getragen) die Attacke Draco Meteor beibringen kann, wenn ein hoher Zuneigungswert erreicht wurde.
- Attacken
Zenitstürmer
- Ort
- Meteorfälle
- Beschreibung
- Nach Abschluss der
Delta-Episode
ist Amalias Großmutter in den Meteorfällen auffindbar, die
Rayquaza die Attacke Zenitstürmer beibringt.
- Attacken
Kampfresort: 1. Tutor (Ganz links)
- Ort
- Kampfresort
- Beschreibung
- Westlich des Pokémon-Centers lassen sich vier Bungalows finden, deren Betreiber euch eine Auswahl verschiedener Attacken anbieten, die im Austausch von Gewinnpunkten erlernbar sind.
- Attacken
-
- Klammergriff (4 GP)
- Schnarcher (4 GP)
- Aquawelle (4 GP)
- Schockwelle (4 GP)
- Käferbiss (4 GP)
- Bezirzer (4 GP)
- Fußkick (8 GP)
- Ampelleuchte (8 GP)
- Gigasauger (8 GP)
- Donnerschlag (8 GP)
- Eishieb (8 GP)
- Feuerschlag (8 GP)
- Ableithieb (8 GP)
- Abschlag (12 GP)
- Superzahn (12 GP)
- Doppelhieb (12 GP)
- Notsituation (16 GP)
Kampfresort: 2. Tutor (Zweiter von links)
- Ort
- Kampfresort
- Beschreibung
- Westlich des Pokémon-Centers lassen sich vier Bungalows finden, deren Betreiber euch eine Auswahl verschiedener Attacken anbieten, die im Austausch von Gewinnpunkten erlernbar sind.
- Attacken
-
- Aufruhr (8 GP)
- Eisenschweif (8 GP)
- Sprungfeder (8 GP)
- Schlagbohrer (8 GP)
- Eisenschädel (8 GP)
- Zen-Kopfstoß (8 GP)
- Nassschweif (12 GP)
- Drachenpuls (12 GP)
- Samenbomben (12 GP)
- Hitzewelle (12 GP)
- Zuflucht (12 GP)
- Schallwelle (12 GP)
- Schmarotzer (12 GP)
- Erdkräfte (12 GP)
- Wutanfall (16 GP)
- Kraftkoloss (16 GP)
- Mülltreffer (16 GP)
- Himmelsfeger (16 GP)
- Power-Punch (16 GP)
Kampfresort: 3. Tutor (Zweiter von rechts)
- Ort
- Kampfresort
- Beschreibung
- Westlich des Pokémon-Centers lassen sich vier Bungalows finden, deren Betreiber euch eine Auswahl verschiedener Attacken anbieten, die im Austausch von Gewinnpunkten erlernbar sind.
- Attacken
-
- Rückentzug (8 GP)
- Fähigkeitstausch (8 GP)
- Synthese (8 GP)
- Rollenspiel (8 GP)
- Leidteiler (8 GP)
- Magensäfte (8 GP)
- Sorgensamen (8 GP)
- Groll (8 GP)
- Galanterie (8 GP)
- Rechte Hand (8 GP)
- Trickbetrug (8 GP)
- Aufbereitung (8 GP)
- Übernahme (8 GP)
- Magiemantel (8 GP)
- Magnetflug (8 GP)
- Eisenabwehr (8 GP)
Kampfresort: 4. Tutor (Ganz rechts)
- Ort
- Kampfresort
- Beschreibung
- Westlich des Pokémon-Centers lassen sich vier Bungalows finden, deren Betreiber euch eine Auswahl verschiedener Attacken anbieten, die im Austausch von Gewinnpunkten erlernbar sind.
- Attacken
-
- Vitalglocke (8 GP)
- Rückenwind (8 GP)
- Magieraum (8 GP)
- Wunderraum (8 GP)
- Tarnsteine (8 GP)
- Erdanziehung (8 GP)
- Elektronetz (8 GP)
- Eissturm (8 GP)