Nachtmahr
Nightmare (en) - あくむ (jap)
Effekt
Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder einge schläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.
Als Z-Angriff
Nachtmahr erhält beim Einsatz als Z-Attacke (dafür ist das Tragen eines Phantomium Z nötig) folgende zusätzliche Effekte: Erhöht den Spezial-Angriff des Anwenders um eine Stufe.
Erlernbarkeit durch Levelaufstieg
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TM/VM
Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TP
Erlernbarkeit durch Zucht
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).
Effekt
Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder einge schläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.
Erlernbarkeit durch Levelaufstieg
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TM/VM
Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TP
Erlernbarkeit durch Zucht
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).
Effekt
Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder einge schläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.
Erlernbarkeit durch Levelaufstieg
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TM/VM
Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TP
Erlernbarkeit durch Zucht
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).
Effekt
Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder eingeschläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.
Erlernbarkeit durch Levelaufstieg
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TM/VM
Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TP
Erlernbarkeit durch Zucht
Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.
Effekt
Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder eingeschläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.
- Typ
- Stärke
- -
- Genauigkeit
- 100%
- AP
- 15
- Priorität
- 0
- Reichweite
- Trifft ein benachbartes Pokémon
- TM
- -
- Attackenlehrer
-
- Emeritae (nur einmal) XD
Erlernbarkeit durch Levelaufstieg
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TM/VM
Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TP
Erlernbarkeit durch Zucht
Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.
Erlernbarkeit durch Attackenlehrer
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch Attackenlehrer (die Orte, an denen du die entsprechenden Attackenlehrer findest, stehen in der Box „Allgemeine Informationen“):
Smettbo XD
Piepi XD
Pixi XD
Pummeluff XD
Knuddeluff XD
Mauzi XD
Snobilikat XD
Abra XD
Kadabra XD
Simsala XD
Flegmon XD
Lahmus XD
Nebulak XD
Alpollo XD
Gengar XD
Traumato XD
Hypno XD
Owei XD
Kokowei XD
Pantimos XD
Rossana XD
Lapras XD
Porygon XD
Mewtu XD
Mew XD
Hoothoot XD
Noctuh XD
Pii XD
Fluffeluff XD
Natu XD
Xatu XD
Griffel S XD
Psiana XD
Nachtara XD
Kramurx XD
Laschoking XD
Traunfugil XD
Girafarig XD
Dummisel XD
Sniebel XD
Hunduster XD
Hundemon XD
Porygon2 XD
Damhirplex XD
Kussilla XD
Despotar S XD
Lugia XD
Ho-Oh XD
Celebi XD
Trasla XD
Kirlia XD
Guardevoir XD
Maskeregen XD
Ninjatom XD
Zobiris XD
Roselia XD
Schluppuck XD
Schlukwech XD
Pandir XD
Shuppet XD
Banette XD
Zwirrlicht XD
Zwirrklop S XD
Palimpalim XD
Absol XD
Jirachi XD
Deoxys Normalform XD
Deoxys Angriffsform XD
Deoxys Verteidigungsform XD
Deoxys Initiativeform XD
Effekt
Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder eingeschläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.
Erlernbarkeit durch Levelaufstieg
Nachtmahr kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das erreichen eines höheren Levels erlernt werden.
Erlernbarkeit durch TM/VM
Folgende Pokémon können Nachtmahr durch TM50 erlernen.
Smettbo
Piepi
Pixi
Pummeluff
Knuddeluff
Mauzi
Snobilikat
Abra
Kadabra
Simsala
Flegmon
Lahmus
Nebulak
Alpollo
Gengar
Traumato
Hypno
Owei
Kokowei
Schlurp
Starmie
Pantimos
Rossana
Lapras
Porygon
Mewtu
Mew
Hoothoot
Noctuh
Pii
Fluffeluff
Natu
Xatu
Griffel
Psiana
Nachtara
Kramurx
Laschoking
Traunfugil
Girafarig
Dummisel
Sniebel
Hunduster
Hundemon
Porygon2
Damhirplex
Kussilla
Despotar
Lugia
Ho-Oh
Celebi
Erlernbarkeit durch TP
Erlernbarkeit durch Zucht
Jedes züchtbare Pokémon, das Nachtmahr in dieser Generation per TM erlernen kann, kann diese Attacke auch durch Vererbung erlernen.