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Mementolink

Nachdem im ersten Teil unseres Mementolink-Spezials die Aktivierung und die allgemeine Bedeutung von Mementolink erklärt wurde, folgt im zweiten Teil nun ein Überblick aller Ereignisse, die mit Mementolink verbunden sind.

Übersicht der Mementolink-Ereignisse

Mementolink-Ereignis Ort Weitere Hinweise
"Deko im Haus" Eventura City (Spielerhaus) Wenn du in S/W Auszeichnungen in der Kampfmetro oder für den Pokédex erhalten hast, finden sich diese in deinem Zimmer
"Kommentare" Überall in der Welt Mehrere Personen in der Welt sagen einiges zu den Veränderungen seit damals
Das Dreiergespann Orion City (Restaurant) Erfahre mehr zu Benny, Colin, Maik und dem Finstrio
Alte Knochen und Träume Septerna City (Museum) Erfahre mehr über Arenaleiterin Aloe
Sehnsucht Nevaio City (Arena) Erfahre mehr über Sandro
Ein neuer Star Twindrake City (Arena) Erfahre mehr über Lysander
Jagdfreuden! Panaero City (Arena) Erfahre mehr über Géraldine
Schwarz und Weiß Marea City (Team Plasma Haus) Erfahre mehr über N
Leb wohl, geliebtes Idol Rayono City (Musiktheater) Erfahre mehr über den Theaterchef
Alte Freunde, neue Freunde Eventura City (Pokémon Center) Erfahre mehr über N

Pokémon von N erhalten

Nachdem man in S/W2 in Marea City war und Team Plasma geholfen hat, erhält man von einem Weisen das Zorua von N (sofern ein Platz im Team frei ist). Dies bleibt jedoch nicht das einzige "Geschenk" von N, denn an verschiedenen Orten wird es weitere Begegnungen mit den Pokémon geben, die N damals freigelassen hat. Ein besonderes Merkmal dieser Pokémon ist eine schillernde Aura, die vergleichbar ist mit der von Shiny Pokémon. Leider gibt es auch einen winzigen Nachteil bei den Pokémon von N: Man kann diese nicht selbst benennen. Alle Pokémon von N haben die ID 00002 sowie als Finder N eingetragen. Untenstehend ist eine Übersicht (Sortierung nach Fundort) der Pokémon von N sowie deren Fundorte. Die Pokémon von N können schon vor dem Ereignis in Marea City an den angegebenen Orten erscheinen. Wer also z.B. im Wüstenresort trainiert, kann dort lange vor Marea City bereits das Ganovil von N erhalten. Wie Ricardo Feit freundlicherweise meldete, erscheinen die Pokémon von N offenbar nur im Hauptbereich des Wüstenresorts und nicht im Eingangsbereich an Route 4!

Pokémon Name Typ Fundort Attacken
 Kastadur Kastadur (28) Pflanze Stahl Elektrolithhöhle Eisenabwehr, Gyroball, Metallklaue, Nadelrakete
 Klikk Klikk (28) Stahl Elektrolithhöhle Donnerschock, Klammergriff, Klikkdiskus, Ladestrahl
 Sedimantur Sedimantur (28) Gestein Elektrolithhöhle Eisenabwehr, Juwelenkraft, Katapult, Lehmschelle
 Wattzapf Wattzapf (28) Käfer Elektro Elektrolithhöhle Elektronetz, Käferbiss, Magensäfte, Schlitzer
 Dusselgurr Dusselgurr (13) Normal Flug Ewigenwald Heuler, Ruckzuckhieb, Silberblick, Windstoß
 Praktibalk Praktibalk (13) Kampf Ewigenwald Energiefokus, Fußtritt, Geduld, Silberblick
 Schallquap Schallquap (13) Wasser Ewigenwald Blubbstrahl, Heuler, Kanon, Superschall
 Fleknoil Fleknoil (55) Psycho Flug Grundwassersenke Luftschnitt, Notsituation, Psychokinese, Seher
 Zorua Zorua (25) Unlicht Marea City Finte, Grimasse, Kratzfurie, Verhöhner
 Felilou Felilou (7) Unlicht Route 2 Heuler, Kratzer, Zuschuss
 Flampion Flampion (22) Feuer Wüstenresort Aufruhr, Fassade, Feuerschlag, Kopfnuss
 Flampivian Flampivian (35) Feuer Wüstenresort Bauchtrommel, Flammenblitz, Fuchtler, Hammerarm
 Ganovil Ganovil (22) Boden Unlicht Wüstenresort Gewissheit, Itemsperre, Lehmschelle, Sandgrab
 Symvolara Symvolara (22) Psycho Flug Wüstenresort Psystrahl, Rückenwind, Windschnitt, Wirbelwind
 Zurrokex Zurrokex (22) Unlicht Kampf Wüstenresort Angeberei, Durchbruch, Finte, Kopfnuss

Mementolink-Ereigniss mit Bell

Wenn Mementolink aktiviert wurde, wird Bell in Avenitia warten und den Spieler im Gedenken an ihren ersten Kampf in dieser Stadt herausfordern. Anders als damals in S/W ist sie diesmal jedoch ein Gegner, auf den man sich vorbereiten sollte! Ihr Team variiert bei den Äffchen und dem Starter -Pokémon entsprechend der Wahl, die du damals in S/W getroffen hast. Ihr Äffchen wird entsprechend einen Voteil gegen deinen damals gewählten S/W-Starter haben und ihr Start-Pokémon einen Nachteil was den Pokétyp betrifft. Wenn du also, wie in der S/W Bisafans Komplettlösung, Serpifeu als Starter gewählt hast, tritt Bell mit Admurai und Grillchita an. Die zwei Zahlen hinter dem Pokémon geben das Level im normalen Spielmodus und als zweiten Wert für den Hürdenmodus an, falls du diesen im Schlüsselsystem aktiviert haben solltest. Beachte auch, dass Bell stets zwei Hypertränke dabei hat um ihre Pokémon komplett zu heilen!

Bei Serpifeu als Starter in S/W

Bei Floink als Starter in S/W

Bei Ottaro als Starter in S/W