Mementolink
Nachdem im
ersten
Teil unseres Mementolink-Spezials die Aktivierung und die
allgemeine Bedeutung von Mementolink erklärt wurde, folgt im zweiten
Teil nun ein Überblick aller Ereignisse, die mit Mementolink verbunden
sind.
Übersicht der Mementolink-Ereignisse
Mementolink-Ereignis |
Ort |
Weitere Hinweise |
"Deko im Haus" |
Eventura City (Spielerhaus) |
Wenn du in S/W Auszeichnungen in der Kampfmetro oder für den
Pokédex erhalten hast, finden sich diese in deinem Zimmer |
"Kommentare" |
Überall in der Welt |
Mehrere Personen in der Welt sagen einiges zu den Veränderungen
seit damals |
Das Dreiergespann |
Orion City (Restaurant) |
Erfahre mehr zu Benny, Colin, Maik und dem Finstrio |
Alte Knochen und Träume |
Septerna City (Museum) |
Erfahre mehr über Arenaleiterin Aloe |
Sehnsucht |
Nevaio City (Arena) |
Erfahre mehr über Sandro |
Ein neuer Star |
Twindrake City (Arena) |
Erfahre mehr über Lysander |
Jagdfreuden! |
Panaero City (Arena) |
Erfahre mehr über Géraldine |
Schwarz und Weiß |
Marea City (Team Plasma Haus) |
Erfahre mehr über N |
Leb wohl, geliebtes Idol |
Rayono City (Musiktheater) |
Erfahre mehr über den Theaterchef |
Alte Freunde, neue Freunde |
Eventura City (Pokémon Center) |
Erfahre mehr über N |
Pokémon von N erhalten
Nachdem man in S/W2 in Marea City war und Team Plasma geholfen hat,
erhält man von einem Weisen das Zorua von N (sofern ein Platz im Team
frei ist). Dies bleibt jedoch nicht das einzige "Geschenk" von N, denn
an verschiedenen Orten wird es weitere Begegnungen mit den Pokémon
geben, die N damals freigelassen hat. Ein besonderes Merkmal dieser
Pokémon ist eine schillernde Aura, die vergleichbar ist mit der von
Shiny Pokémon. Leider gibt es auch einen winzigen Nachteil bei den
Pokémon von N: Man kann diese nicht selbst benennen. Alle Pokémon von
N haben die ID 00002 sowie als Finder N eingetragen. Untenstehend ist
eine Übersicht (Sortierung nach Fundort) der Pokémon von N sowie deren
Fundorte. Die Pokémon von N können schon vor dem Ereignis in Marea
City an den angegebenen Orten erscheinen. Wer also z.B. im
Wüstenresort trainiert, kann dort lange vor Marea City bereits das
Ganovil von N erhalten. Wie Ricardo Feit freundlicherweise meldete,
erscheinen die Pokémon von N offenbar nur im Hauptbereich des
Wüstenresorts und nicht im Eingangsbereich an Route 4!
Pokémon |
Name |
Typ |
Fundort |
Attacken |
Kastadur |
Kastadur
(28) |
|
Elektrolithhöhle |
Eisenabwehr, Gyroball, Metallklaue, Nadelrakete |
Klikk |
Klikk
(28) |
|
Elektrolithhöhle |
Donnerschock, Klammergriff, Klikkdiskus, Ladestrahl |
Sedimantur |
Sedimantur
(28) |
|
Elektrolithhöhle |
Eisenabwehr, Juwelenkraft, Katapult, Lehmschelle |
Wattzapf |
Wattzapf
(28) |
|
Elektrolithhöhle |
Elektronetz, Käferbiss, Magensäfte, Schlitzer |
Dusselgurr |
Dusselgurr
(13) |
|
Ewigenwald |
Heuler, Ruckzuckhieb, Silberblick, Windstoß |
Praktibalk |
Praktibalk
(13) |
|
Ewigenwald |
Energiefokus, Fußtritt, Geduld, Silberblick |
Schallquap |
Schallquap
(13) |
|
Ewigenwald |
Blubbstrahl, Heuler, Kanon, Superschall |
Fleknoil |
Fleknoil
(55) |
|
Grundwassersenke |
Luftschnitt, Notsituation, Psychokinese, Seher |
Zorua |
Zorua
(25) |
|
Marea City |
Finte, Grimasse, Kratzfurie, Verhöhner |
Felilou |
Felilou
(7) |
|
Route 2 |
Heuler, Kratzer, Zuschuss |
Flampion |
Flampion
(22) |
|
Wüstenresort |
Aufruhr, Fassade, Feuerschlag, Kopfnuss |
Flampivian |
Flampivian
(35) |
|
Wüstenresort |
Bauchtrommel, Flammenblitz, Fuchtler, Hammerarm |
Ganovil |
Ganovil
(22) |
|
Wüstenresort |
Gewissheit, Itemsperre, Lehmschelle, Sandgrab |
Symvolara |
Symvolara
(22) |
|
Wüstenresort |
Psystrahl, Rückenwind, Windschnitt, Wirbelwind |
Zurrokex |
Zurrokex
(22) |
|
Wüstenresort |
Angeberei, Durchbruch, Finte, Kopfnuss |
Mementolink-Ereigniss mit Bell
Wenn Mementolink aktiviert wurde, wird Bell in Avenitia warten und den
Spieler im Gedenken an ihren ersten Kampf in dieser Stadt
herausfordern. Anders als damals in S/W ist sie diesmal jedoch ein
Gegner, auf den man sich vorbereiten sollte! Ihr Team variiert bei den
Äffchen und dem Starter -Pokémon entsprechend der Wahl, die du damals
in S/W getroffen hast. Ihr Äffchen wird entsprechend einen Voteil
gegen deinen damals gewählten S/W-Starter haben und ihr Start-Pokémon
einen Nachteil was den Pokétyp betrifft. Wenn du also, wie in der
S/W
Bisafans Komplettlösung, Serpifeu als Starter gewählt hast, tritt
Bell mit Admurai und Grillchita an. Die zwei Zahlen hinter dem Pokémon
geben das Level im normalen Spielmodus und als zweiten Wert für den
Hürdenmodus an, falls du diesen im Schlüsselsystem
aktiviert haben solltest. Beachte auch, dass Bell stets zwei
Hypertränke dabei hat um ihre Pokémon komplett zu heilen!
Bei Serpifeu als Starter in S/W
Bei Floink als Starter in S/W
Bei Ottaro als Starter in S/W