#784 Grandiras
Kommo-o (en) - Jararanga (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 1,6 Meter
- Gewicht
- 78,2 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 50,0% - ♀ 50,0%
- Ei-Gruppen
- Drache
- Ei-Schritte
- 10240
- EP auf Level 100
- 1 250 000
- Fangrate
- 45
- Art
- Schuppentier
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 75 | 135 | 260 | 150 | 291 | 182 | 354 | |
Angriff | 0 | 110 | 103 | 202 | 130 | 256 | 178 | 350 | |
Verteidigung | 3 | 125 | 117 | 229 | 145 | 286 | 194 | 383 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 100 | 94 | 184 | 120 | 236 | 167 | 328 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 105 | 99 | 193 | 125 | 246 | 172 | 339 | |
Initiative | 0 | 85 | 81 | 157 | 105 | 206 | 150 | 295 | |
Summe: 600 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Schuppenrasseln |
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110 | 100% | 5 |
1 | Schuppenrasseln |
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110 | 100% | 5 |
1 | Bauchtrommel |
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- | - | 10 |
1 | Autotomie |
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![]() |
- | - | 15 |
1 | Tackle |
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40 | 100% | 35 |
1 | Silberblick |
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- | 100% | 30 |
1 | Schutzschild |
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- | - | 10 |
1 | Drachenrute |
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60 | 90% | 10 |
12 | Grimasse |
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- | 90% | 10 |
16 | Kopfnuss |
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70 | 100% | 15 |
20 | Kraftschub |
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- | - | 30 |
24 | Kreideschrei |
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- | 85% | 40 |
28 | Eisenabwehr |
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- | - | 5 |
32 | Drachenklaue |
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80 | 100% | 15 |
38 | Kampfgebrüll |
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- | 100% | 30 |
44 | Drachentanz |
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- | - | 20 |
52 | Wutanfall |
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120 | 100% | 10 |
60 | Nahkampf |
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120 | 100% | 5 |
68 | Seelentanz |
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- | - | 5 |
76 | Überschallknall |
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140 | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM00 | Megahieb |
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80 | 85% | 20 |
TM01 | Megakick |
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120 | 75% | 5 |
TM03 | Feuerschlag |
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75 | 100% | 15 |
TM04 | Eishieb |
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75 | 100% | 15 |
TM05 | Donnerschlag |
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75 | 100% | 15 |
TM08 | Hyperstrahl |
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150 | 90% | 5 |
TM09 | Gigastoß |
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150 | 90% | 5 |
TM16 | Kreideschrei |
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- | 85% | 40 |
TM19 | Bodyguard |
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- | - | 25 |
TM21 | Erholung |
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- | 100% | 10 |
TM22 | Steinhagel |
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75 | 90% | 10 |
TM24 | Schnarcher |
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50 | 100% | 15 |
TM25 | Schutzschild |
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- | - | 10 |
TM26 | Grimasse |
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- | 90% | 10 |
TM31 | Anziehung |
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- | 100% | 15 |
TM32 | Sandsturm |
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- | - | 10 |
TM39 | Fassade |
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70 | 100% | 20 |
TM42 | Vergeltung |
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60 | 100% | 10 |
TM43 | Durchbruch |
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75 | 100% | 15 |
TM48 | Felsgrab |
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60 | 95% | 15 |
TM57 | Gegenstoß |
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50 | 100% | 10 |
TM59 | Schleuder |
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- | 100% | 10 |
TM63 | Ableithieb |
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75 | 100% | 10 |
TM65 | Dunkelklaue |
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70 | 100% | 15 |
TM76 | Kanon |
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60 | 100% | 15 |
TM81 | Dampfwalze |
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60 | 100% | 20 |
TM94 | Trugschlag |
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40 | 100% | 40 |
TM97 | Wirbler |
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60 | 100% | 20 |
TM98 | Fruststampfer |
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75 | 100% | 10 |
TM99 | Breitseite |
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60 | 100% | 15 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP00 | Schwerttanz |
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![]() |
- | - | 20 |
TP02 | Flammenwurf |
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90 | 100% | 15 |
TP07 | Fußkick |
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- | 100% | 20 |
TP10 | Erdbeben |
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100 | 100% | 10 |
TP20 | Delegator |
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- | - | 10 |
TP21 | Gegenschlag |
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- | 100% | 15 |
TP24 | Wutanfall |
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![]() |
120 | 100% | 10 |
TP26 | Ausdauer |
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- | - | 10 |
TP27 | Schlafrede |
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![]() |
- | - | 10 |
TP31 | Eisenschweif |
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100 | 75% | 15 |
TP35 | Aufruhr |
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90 | 100% | 10 |
TP37 | Verhöhner |
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- | 100% | 20 |
TP39 | Kraftkoloss |
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120 | 100% | 5 |
TP42 | Schallwelle |
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90 | 100% | 10 |
TP46 | Eisenabwehr |
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![]() |
- | - | 5 |
TP47 | Drachenklaue |
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![]() |
80 | 100% | 15 |
TP48 | Protzer |
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![]() |
- | - | 20 |
TP51 | Drachentanz |
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![]() |
- | - | 20 |
TP53 | Nahkampf |
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120 | 100% | 5 |
TP56 | Aurasphäre |
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![]() |
80 | - | 20 |
TP57 | Gifthieb |
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80 | 100% | 20 |
TP60 | Kreuzschere |
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![]() |
80 | 100% | 15 |
TP62 | Drachenpuls |
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85 | 100% | 10 |
TP64 | Fokusstoß |
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120 | 70% | 5 |
TP70 | Lichtkanone |
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80 | 100% | 10 |
TP74 | Eisenschädel |
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80 | 100% | 15 |
TP76 | Tarnsteine |
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- | - | 20 |
TP85 | Kraftschub |
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- | - | 30 |
TP99 | Body Press |
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80 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Feuerodem |
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60 | 100% | 20 | |
|
||||||
Konter |
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- | 100% | 20 | |
Power-Punch |
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150 | 100% | 20 | |
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
SWSHRI | Coaching |
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- | - | 10 |
SWSH | Draco Meteor |
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130 | 90% | 5 |
SWSHRI | Schuppenschuss |
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25 | 90% | 20 |
Durch Events
Grandiras erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
SM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Schuppenrasseln |
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110 | 100% | 5 |
- | Himmelhieb |
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85 | 90% | 15 |
- | Bauchtrommel |
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- | - | 10 |
- | Autotomie |
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- | - | 15 |
- | Tackle |
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40 | 100% | 35 |
- | Silberblick |
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- | 100% | 30 |
- | Geduld |
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![]() |
- | - | 10 |
- | Schutzschild |
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![]() |
- | - | 10 |
5 | Silberblick |
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- | 100% | 30 |
9 | Geduld |
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![]() |
- | - | 10 |
13 | Schutzschild |
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![]() |
- | - | 10 |
17 | Drachenrute |
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60 | 90% | 10 |
21 | Grimasse |
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![]() |
- | 90% | 10 |
25 | Kopfnuss |
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![]() |
70 | 100% | 15 |
29 | Kraftschub |
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![]() |
- | - | 30 |
33 | Kreideschrei |
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![]() |
- | 85% | 40 |
38 | Eisenabwehr |
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- | - | 5 |
43 | Drachenklaue |
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80 | 100% | 15 |
51 | Kampfgebrüll |
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- | 100% | 30 |
59 | Drachentanz |
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![]() |
- | - | 20 |
67 | Wutanfall |
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![]() |
120 | 100% | 10 |
USUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Schuppenrasseln |
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![]() |
110 | 100% | 5 |
- | Himmelhieb |
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![]() |
85 | 90% | 15 |
- | Bauchtrommel |
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![]() |
- | - | 10 |
- | Autotomie |
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![]() |
- | - | 15 |
- | Tackle |
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![]() |
40 | 100% | 35 |
- | Silberblick |
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- | 100% | 30 |
- | Geduld |
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![]() |
- | - | 10 |
- | Schutzschild |
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![]() |
- | - | 10 |
5 | Silberblick |
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![]() |
- | 100% | 30 |
9 | Geduld |
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![]() |
- | - | 10 |
13 | Schutzschild |
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![]() |
- | - | 10 |
17 | Drachenrute |
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![]() |
60 | 90% | 10 |
21 | Grimasse |
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![]() |
- | 90% | 10 |
25 | Kopfnuss |
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![]() |
70 | 100% | 15 |
29 | Kraftschub |
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![]() |
- | - | 30 |
33 | Kreideschrei |
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![]() |
- | 85% | 40 |
38 | Eisenabwehr |
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![]() |
- | - | 5 |
43 | Drachenklaue |
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![]() |
80 | 100% | 15 |
51 | Kampfgebrüll |
![]() |
![]() |
- | 100% | 30 |
59 | Drachentanz |
![]() |
![]() |
- | - | 20 |
67 | Wutanfall |
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![]() |
120 | 100% | 10 |
75 | Nahkampf |
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![]() |
120 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Kraftschub |
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![]() |
- | - | 30 |
TM02 | Drachenklaue |
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80 | 100% | 15 |
TM05 | Brüller |
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- | - | 20 |
TM06 | Toxin |
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- | 90% | 10 |
TM08 | Protzer |
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![]() |
- | - | 20 |
TM10 | Kraftreserve |
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![]() |
60 | 100% | 15 |
TM12 | Verhöhner |
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![]() |
- | 100% | 20 |
TM15 | Hyperstrahl |
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150 | 90% | 5 |
TM17 | Schutzschild |
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![]() |
- | - | 10 |
TM20 | Bodyguard |
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![]() |
- | - | 25 |
TM21 | Frustration |
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![]() |
- | 100% | 20 |
TM26 | Erdbeben |
![]() |
![]() |
100 | 100% | 10 |
TM27 | Rückkehr |
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![]() |
- | 100% | 20 |
TM31 | Durchbruch |
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![]() |
75 | 100% | 15 |
TM32 | Doppelteam |
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![]() |
- | - | 15 |
TM35 | Flammenwurf |
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![]() |
90 | 100% | 15 |
TM37 | Sandsturm |
![]() |
![]() |
- | - | 10 |
TM39 | Felsgrab |
![]() |
![]() |
60 | 95% | 15 |
TM40 | Aero-Ass |
![]() |
![]() |
60 | - | 20 |
TM42 | Fassade |
![]() |
![]() |
70 | 100% | 20 |
TM44 | Erholung |
![]() |
![]() |
- | 100% | 10 |
TM45 | Anziehung |
![]() |
![]() |
- | 100% | 15 |
TM48 | Kanon |
![]() |
![]() |
60 | 100% | 15 |
TM49 | Widerhall |
![]() |
![]() |
40 | 100% | 15 |
TM52 | Fokusstoß |
![]() |
![]() |
120 | 70% | 5 |
TM54 | Trugschlag |
![]() |
![]() |
40 | 100% | 40 |
TM56 | Schleuder |
![]() |
![]() |
- | 100% | 10 |
TM59 | Wirbler |
![]() |
![]() |
60 | 100% | 20 |
TM65 | Dunkelklaue |
![]() |
![]() |
70 | 100% | 15 |
TM66 | Gegenstoß |
![]() |
![]() |
50 | 100% | 10 |
TM68 | Gigastoß |
![]() |
![]() |
150 | 90% | 5 |
TM69 | Steinpolitur |
![]() |
![]() |
- | - | 20 |
TM75 | Schwerttanz |
![]() |
![]() |
- | - | 20 |
TM78 | Dampfwalze |
![]() |
![]() |
60 | 100% | 20 |
TM80 | Steinhagel |
![]() |
![]() |
75 | 90% | 10 |
TM81 | Kreuzschere |
![]() |
![]() |
80 | 100% | 15 |
TM82 | Drachenrute |
![]() |
![]() |
60 | 90% | 10 |
TM84 | Gifthieb |
![]() |
![]() |
80 | 100% | 20 |
TM87 | Angeberei |
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![]() |
- | 85% | 15 |
TM88 | Schlafrede |
![]() |
![]() |
- | - | 10 |
TM90 | Delegator |
![]() |
![]() |
- | - | 10 |
TM91 | Lichtkanone |
![]() |
![]() |
80 | 100% | 10 |
TM100 | Vertrauenssache |
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![]() |
- | - | 20 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Feuerodem |
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![]() |
60 | 100% | 20 | |
Gegenschlag |
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![]() |
- | 100% | 15 | |
Konter |
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![]() |
- | 100% | 20 | |
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Ableithieb |
![]() |
![]() |
75 | 100% | 10 |
USUM | Aquawelle |
![]() |
![]() |
60 | 100% | 20 |
USUM | Aufruhr |
![]() |
![]() |
90 | 100% | 10 |
USUM | Donnerschlag |
![]() |
![]() |
75 | 100% | 15 |
USUM | Doppelhieb |
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![]() |
40 | 90% | 15 |
USUM | Drachenpuls |
![]() |
![]() |
85 | 100% | 10 |
SMUSUM | Draco Meteor |
![]() |
![]() |
130 | 90% | 5 |
USUM | Eisenabwehr |
![]() |
![]() |
- | - | 5 |
USUM | Eisenschädel |
![]() |
![]() |
80 | 100% | 15 |
USUM | Eisenschweif |
![]() |
![]() |
100 | 75% | 15 |
USUM | Eishieb |
![]() |
![]() |
75 | 100% | 15 |
USUM | Feuerschlag |
![]() |
![]() |
75 | 100% | 15 |
USUM | Fruststampfer |
![]() |
![]() |
75 | 100% | 10 |
USUM | Fußkick |
![]() |
![]() |
- | 100% | 20 |
USUM | Konzentration |
![]() |
![]() |
- | - | 30 |
USUM | Kraftkoloss |
![]() |
![]() |
120 | 100% | 5 |
USUM | Nassschweif |
![]() |
![]() |
90 | 90% | 10 |
USUM | Notsituation |
![]() |
![]() |
- | 100% | 5 |
USUM | Power-Punch |
![]() |
![]() |
150 | 100% | 20 |
USUM | Schallwelle |
![]() |
![]() |
90 | 100% | 10 |
USUM | Schnarcher |
![]() |
![]() |
50 | 100% | 15 |
USUM | Schockwelle |
![]() |
![]() |
60 | - | 20 |
USUM | Tarnsteine |
![]() |
![]() |
- | - | 20 |
USUM | Wutanfall |
![]() |
![]() |
120 | 100% | 10 |
Durch Events
Grandiras erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Rasselnder Seelentanz USUM |
![]() |
![]() |
185 | - | 1 | Z-Angriff |
Pokédexeinträge
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SWRI Trifft es auf einen Gegner, rasselt es drohend mit seinen Schwanzschuppen. Nur wenn dieser davon unbeeindruckt bleibt, kämpft es mit ihm.
- SHRI Trifft es auf einen Gegner, rasselt es drohend mit seinen Schwanzschuppen. Nur wenn dieser davon unbeeindruckt bleibt, kämpft es mit ihm.
- SW Trifft es auf einen Gegner, rasselt es drohend mit seinen Schwanzschuppen. Nur wenn dieser davon unbeeindruckt bleibt, kämpft es mit ihm.
- SH In Ruinen finden sich uralte Abbildungen von Kriegern, die Rüstungen aus Grandiras-Schuppen tragen.
- US Hat es seine Beute erlegt, stößt es ein Heulen aus, was von seinen Artgenossen nah und fern mit einem metallischen Rasseln gefeiert wird.
- UM Es kämpft wacker und lässt dabei seine Fäuste fliegen, die von metallenen Schuppen bedeckt sind. Seine Spezialität ist der Kinnhaken.
- S Wenn es einen Gegner sieht, rasselt es drohend mit seinen Schwanzschuppen. Schwache Gegner verlieren dadurch die Fassung und fliehen.
- M Seine harten Schuppen dienen sowohl Angriff als auch Verteidigung. Früher wurden aus ihnen Waffen und Gebrauchsgüter hergestellt.
- ORAS Kein Eintrag vorhanden
- XY Kein Eintrag vorhanden
- S2W2 Kein Eintrag vorhanden
- SW Kein Eintrag vorhanden
- HGSS Kein Eintrag vorhanden
- DPP Kein Eintrag vorhanden
- FRBG Kein Eintrag vorhanden
- RSS Kein Eintrag vorhanden
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Sammelkarten von Grandiras
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Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
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Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
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Grandiras ![]() |
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SM71 | ![]() |
Moveset Empfehlungen
Battalium Z
Eingesendet von Airquaz


- Fähigkeit
- Kugelsicher
- Wesen
- Mäßig (+SAng, - Ang)
- EVs
- 244 KP / 252 Spezial‑Angriff / 12 Initiative
- DVs
- 0 Angriff
Grandiras wird aufgrund der vierfachen Feenschwäche recht selten gespielt, da sehr viele Feenmons zu den am häufigsten gespielten Pokémon im VGC-Format gehören, beispielsweise die Kapus. Trotzdem ist es nicht zu unterschätzen, besonders, wenn das Team generell gute Antwortmöglichkeiten auf Feen hat, z.B. Alola Sleimok. Das generell stärkste Item auf Grandiras ist Battalium Z, welches einem in Verbindung mit Fokusstoß einen einmaligen Nuke gibt, der unter anderem gegen Porygon2 massiven Schaden anrichtet und es sogar mit einem Schlag besiegen kann, wenn es offensiver ausgerichtet ist. Als Fähigkeit kann man zwischen Kugelsicher (schützt u.a. vor Spukball und Matschbombe), Lärmschutz (schützt z.B. vor einem Spezial-Angriffs-Drop durch Arkanis Standpauke) und Wetterfest (nimmt keinen Schaden von Wettereffekten und ist immun gegen Puder- und Pulverattacken) wählen, dies ist jedoch meist eine sehr teamabhängige Entscheidung. Der EV-Split ist generell auf hohen Bulk und maximale Durchschlagskraft ausgelegt, welche durch das mäßige Wesen noch einmal verstärkt wird. Es werden lediglich 12 EV in die Initiative investiert, womit man einen Punkt schneller ist als ein Kapu-Kime mit 4 Init-EVs und neutralem Speedwesen. Diese EVs können theoretisch auch in die KP investiert werden, falls es einem nicht darauf ankommt, dieses Pokémon zu überholen. Fokusstoß ist ein starker, wenn auch ungenauer STAB, welcher wie schon beschrieben in Verbindung mit dem Z-Kristall einen einmaligen Nuke erlaubt. Schuppenrasseln, Grandiras Spezialattacke, ist ebenfalls ein starker STAB und kann an Drachen wie Knakrack extremen Schaden anrichten. Flammenwurf OHKOt Katagami und macht soliden Schaden an Kaguron und Schutzschild hilft dabei, zu scouten und sich vor beispielsweise Feenattacken zu schützen.
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